Lage und Anreisemöglichkeiten

Lage und Anreisemöglichkeiten

Diese Karte wurde mit OpenMaps generiert.

Und hier findet man uns auf GOOGLE MAPS

Unser Dorf heißt Hamswehrum. Die Krummhörn ist eine Gemeinde im Landkreis Aurich in der Region Ostfriesland in Niedersachsen in der Nähe der Stadt Emden und des Flusses Ems. Nur 9km entfernt findet man das alte Fischerdorf Greetsiel. Auch eine Tagesfahrt auf eine ostfriesische Insel ist von uns aus problemlos möglich.

Infrastruktur

Von Ärzten bis jeder Art von Geschäft ist natürlich innerhalb weniger Kilometer in einer Urlaubsregion alles vorhanden. Unser Dorf selbst ist allerdings so klein und ruhig gelegen, dass man schon ins Nachbardorf muss, um dort ein Restaurant zu besuchen oder Brötchen zu kaufen.

Entfernungen
Bahnhof: 12 km
Arzt: 2.5 km
Bus: 0.25 km
Restaurant: 2.5 km
Badesee/Meer: 9 km/1,5 km
Supermarkt: 2.5 km
Ortszentrum Pewsum: 3 km
Apotheke: 2.5 km

Anreise mit der Bahn und Bus

Die nächsten Bahnhöfe sind der Hauptbahnhof Emden Hauptbahnhof und Bahnhof Norden.

Der Weser-Ems-Bus –ein Tochterunternehmen der DB– verbindet die Gemeinden in der Krummhörn untereinander und mit den umliegenden Städten Emden, Aurich und Norden.

Anreise auf der Straße

Über die Autobahn A31 bis Emden, Autobahnabfahrt Pewsum, dann weiter über Landstraßen nach Hamswehrum.

Anreise mit dem Fahrrad

Der Nordseeküsten-Radweg (EuroVelo 12) führt durch das Gemeindegebiet von Krummhörn, u.a. durch die Orte Rysum, Loquard, Campen, Hamswehrum, Manslagt, Pilsum und Greetsiel.

Unser schönes Dorf Hamswehrum von oben und vom Meer aus gesehen.
Consent Management mit Real Cookie Banner